Wieder Vertrauen entwickeln, an sich selbst glauben, seelische Balance zurückgewinnen, nach Niederlagen neue Ziele entwickeln und umsetzen können -

Das  ist ein Weg, den auch ich gehen musste. 

Ohne diesen Weg und die damit verbundene Entwicklung meiner Persönlichkeit, würden Sie mich heute hier nicht als Heilpraktikerin für Psychotherapie finden. Mit dieser Selbsterfahrung und meiner fundierten Ausbildung begleite ich Sie auf Ihrer Suche nach neuen Wegen, alternativen Gedanken und Lösungen und vor allem zurück zu mehr Balance und Lebensfreude.  

 

Mit der praktisch integrativen kognitiven Verhaltenstherapie (piKVT) habe ich eine Therapiemethode erlernt und vor allem selbst erfahren, die erfolgreich ist und vor allem Selbstwirksamkeit erzeugt. 


Was sonst noch interessant sein könnte

  • Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
  • 49 Jahre Lebenserfahrung und 31 Jahre Berufserfahrung schenken mir Ruhe in brenzligen Situationen.
  • Durch mehr als 200 Stunden Selbsterfahrung in verschiedenen Therapiemethoden weiß ich, wie es sich anfühlt, Klient*in zu sein.
  • Mein buntes Berufsleben verschaffte mir Einblick und Verständnis für die Vielfältigkeit der beruflichen Probleme und Ansprüche. (Krankenschwester - mehrjährige Tätigkeit in Kliniken und Arztpraxen, freiberufliche Tätigkeit als Marketingberaterin nach dem Studium zur Diplombetriebswirtin, vor allem im medizinisch-pharmazeutischem Bereich).
  • Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kehrte ich zu meinen Wurzeln in den sozialen Bereich zurück.
  • Für die Ausbildung in der "praktisch integrativen kognitiven Verhaltenstherapie" entschied ich mich, weil ich ein modernes, wissenschaftlich fundiertes und wirksames Therapieverfahren erlernen wollte.
  • Als zertifizierte Entspannungstrainerin und Kursleiterin Meditation ergänze ich mein therapeutisches Angebot mit verschiedenen Entspannungstechniken. 
  • Als Ernährungsberaterin kann ich unterstützend beraten, denn oft stehen Psyche und Ernährung in engem Zusammenhang.
  • Als geprüfte Dozentin (BVS) gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung an zukünftige Kolleg*innen weiter.
  • Aktuell vertiefe ich meine Kenntnisse in der piKVT als Zertifikantin bei Franziska Luschas von HeilpraktikerErfolg und Boss im Kopf 

Praxis

Andrea Adelt

Beethovenstraße 5

86956 Schongau

Telefon: 08861 6901840

seele-inbalance@web.de

Im Krisenfall

Psychiatrischer Krisendienst Oberbayern

0180 / 655 3000

Telefonseelsorge

0800 / 111 0 111

Mitglied im VfP